B L A N K W A F F E N
DAS FORUM FÜR SAMMLER & INTERESSIERTE
unter dem Dach der
Deutschen Gesellschaft für Heereskunde e.V.
 
 
Autor Nachricht

Zietenhusar

(Supporter)

Dem liegt vieles im Weg. Nachdem ich die Annahme dieser Beilpicke schon einmal ablehnte, habe ich sie mir nun doch überhelfen lassen.

Ledertasche, Stielbemalung, -befestigung und -umwicklung sind natürlich nicht ursprünglich, aber eine Frage stellt sich mir doch. Gab es auch zivile Beilpicken?

Gruß,
Thomas

PS: Wird wahrscheinlich von der hiesigen Ortsfeuerwehr stammen.

30.10.22, 07:51:46

Zietenhusar

(Supporter)

Na los, dann zeige ich mal noch ein paar Zwischendurchfotos. Der Beilkopf ist inzwischen entstielt. Stempel hat er nicht aufzuweisen. Mal schauen, was ich draus bastel.

30.10.22, 17:07:36

Zietenhusar

(Supporter)

Nun habe ich es auch geschafft dem Feuerwehrbeil einen neuen Stiel zu verpassen. Die seitlichen Metallstreifen habe ich aus den Griffen einer alten Kneifzange geschliffen.

16.06.23, 05:22:36
Gehe zu:
Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder