B L A N K W A F F E N
DAS FORUM FÜR SAMMLER & INTERESSIERTE
unter dem Dach der
Deutschen Gesellschaft für Heereskunde e.V.
 
 

Museum Angermünde

original Thema anzeigen

 
08.01.23, 12:02:22

Preussen

geändert von: Preussen - 08.01.23, 13:11:12

Guten Tag Zietenhusar,
ein interessanter Bericht über das Museum der auch zeigt, dass das mit den „blühenden Landschaften“ oft verwirklicht wurde. Ich kenne das Haus von einem Besuch 2016 noch in dem unten abgebildeten Zustand. Alles andere was Du zu Angermünde ausführst kann ich nur bestätigen, ein sehenswertes, angenehmes Städtchen!
Den 'friderizianischen' Degen für Kürassieroffiziere allerdings müsste man sich m.E. genauer ansehen!
Gruss
Preussen
08.01.23, 15:18:08

Zietenhusar

geändert von: Zietenhusar - 08.01.23, 15:23:45

Zitat von Preussen:
Ich kenne das Haus von einem Besuch 2016 noch in dem unten abgebildeten Zustand.
Guten Tag, Preussen,
ja, nach wohl sehr langem Umbau hat das Haus Uckermark im Oktober 2020 wiedereröffnet.
Zitat von Preussen:
Den 'friderizianischen' Degen für Kürassieroffiziere allerdings müsste man sich m.E. genauer ansehen!
Nicht zwingend, siehe letztes Wort in der anhängenden Museumsbeschreibung.

Gruß,
Thomas
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder