B L A N K W A F F E N
DAS FORUM FÜR SAMMLER,
HEERESKUNDLER & INTERESSIERTE
 
 

Nachruf Gerhard Lengelsen

original Thema anzeigen

01.06.21, 22:56:54

ulfberth

geändert von: ulfberth - 02.06.21, 13:18:25

Das Gründungsmitglied des Arbeitskreises Blankwaffen, Gerhard Lengelsen, verstarb Ende Mai nach schwerer Krankheit.

Wir verlieren mit Gerhard Lengelsen nicht nur ein Mitglied, sondern auch einen immer hilfsbereiten und kompetenten Sammlerkollegen. Sein Interesse lag im Bereich der preußischen Blankwaffen. Im Laufe der Jahrzehnte wurde er so etwas wie ein wandelndes Lexikon mit einem schier unglaublichen Detailwissen.

Nicht unerwähnt bleiben sollen seine Wehrübungen in den 80er Jahren beim WGM in Rastatt. Als dienstältester Uffz des WGM konnte er sich in die Sammlung und die Bibliothek einarbeiten und so die Grundlagen zu seinen späteren Arbeiten legen. Kleine Anekdote am Rande: Er wollte nicht befördert werden und war über den StUffz regelrecht verärgert.

Er hatte den Arbeitskreis über lange Jahre maßgeblich geprägt und zu dem gemacht hat, was er heute ist!

Für den Arbeitskreis Blankwaffen

Rolf Selzer
01.06.21, 23:16:25

infanterieoffizier

Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen und Freunde.

02.06.21, 05:41:08

Zietenhusar

Diese Nachricht lese ich mit Traurigkeit. Er war, neben den schon aufgezählten Eigenschaften, auch ein sehr humorvoller Mensch.

Mein Beileid seinen Angehörigen.
02.06.21, 08:27:36

Preussen

geändert von: Preussen - 02.06.21, 09:18:02

Schicksal ist, wenn sich zwei finden, die sich niemals gesucht haben!
Gerhard, wo immer Du jetzt bist Mach mir den rechten Flügel stark!
Traurig und in dankbarer Erinnerung
Frank
02.06.21, 10:11:32

corrado26

Ich habe mit Gerhard im WGM sehr, sehr viele Stunden zusammen verbracht, in denen ich viel von seinem Wissen profitieren konnte. Es war immer ein Vergnügen, mit ihm zusammenzuarbeiten! Mit ihm verliere ich einen alten und humorvollen Weggefährten - ich bin sehr traurig darüber, dass mich der Stuffz Gerhard Lengelsen verlassen hat.
03.06.21, 17:56:20

Dieter

Mein Beileid seinen Angehörigen und Freunden. Dieter
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder