B L A N K W A F F E N
DAS FORUM FÜR SAMMLER & INTERESSIERTE
unter dem Dach der
Deutschen Gesellschaft für Heereskunde e.V.
 
 

unbekannter Säbel Chiffre EA

original Thema anzeigen

29.01.18, 17:20:47

greif1

habe diesen Säbel auf dem Flohmarkt gekauft, und nun wollte ich ihn hier einmal vorstellen,vielleicht kann mir ja jemand etwas zu dem Teil sagen, im voraus vielen dank
29.01.18, 22:04:32

infanterieoffizier

Das müsste Russland sein.

Beste Grüße
30.01.18, 02:42:35

Zietenhusar

EA sollte dann für Екатерина Алексеевна (Jekaterina Alexejewna) stehen, eher bekannt als Katharina die Große, ab Juli 1762 Zarin (Kaiserin) von Rußland. Sie wurde 1729 geboren als Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst, war eine Cousine von Friedrich II., und starb 1796.

Somit ist der Säbel zwischen 1762 und 1796 zu datieren.
30.01.18, 10:50:35

greif1

Vielen dank für die hilfe, Stehe noch am Anfang, daher mein bescheidenes Fachwissen , wo kann man den säbel so werttechnisch eiordnen eher hot oder schrott, ist ja schon ein altes stück
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder