Waffenkontrolleur im Nebenjob! Interesse?
06.10.09, 17:12:29
ulfberth
Möchte sich jemand bewerben?
HIER
Gruß
ulfberth
07.10.09, 12:12:10
Nils
Warum nicht? Endlich eine sinnvolle Idee von der Behörde und die Beamten werden nicht den ganzen Tag im Büro ihr Tee auf Steuerzahlerkosten trinken.
07.10.09, 21:51:46
ulfberth
Stimmt! Man sollte es positiv sehen. Die berufliche Positionierung befindet sich dann auf gleicher Augenhöhe mit den Kontrolleuren der GEZ.
08.10.09, 10:00:32
Nils
So wurde ich nicht sagen. Die Kontrolleure der GEZ sind von der GEZ dafür verdonnert die armen Bürger auszuspionieren, damit der GEZ sich die Taschen voll mit dem Geld (für das was keiner Braucht) stopfen kann. Wer das mitmacht soll kein Gewissen haben oder ist am Abgrund und sieht kein Ausweg. Hier sieht es anders aus. Es ist immer wichtig was aus einer Idee gemacht wird. Sollen wirklich die pensionierte Polizisten, Sachverständige oder Buchsenmacher (ich sehe die Waffen-Kontrolleure auch unter anderem in eine beratende Rolle!) zum Einsatz kommen, so wäre es gar nicht so schlecht, da Abends hat man mehr Zeit und kann mit dem Kontrolleur ohne Zeitdruck schon ein oder anderes Problem besser besprechen bzw. lösen. Sollen aber die Unwissende angeworben werden – so wird es eine Katastrophe.
08.10.09, 10:34:02
ulfberth
Moin Nils!
Ein wunderbarer Gedanke!.
Nachdem damit die Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) ausgehebelt wurde, kommen natürlich ganz neue Aufgaben auf diese Nach-Feierabend-Jobber zu. Bedingt durch ihren vorherigen beruflichen Werdegang kann dann auch noch die Familienplanung, den Alkoholmißbrauch oder das Scheidungsrecht in freundlicher familiärer Atmosphäre besprechen.
Ich stelle mir da beispielsweise ein illustres Zusammensein wie von Loriot beschrieben vor. Stichwort: Es saugt und bläst der Heinzelmann -wo Mutti sonst nur saugen kann. Prösterchen!
Wenn ich an diese wundervolle Runde - vielleicht noch vor dem Weihnachtsbaum - denke, wird mir ganz warm um´s Herz.
Gruß
ulfberth
08.10.09, 12:04:10
Michael04
Und wenn Die dann alle Ihre Einfahrten Umbauen könnte ich event. mit meinem Rollstuhl........
Grüße Michael
08.10.09, 13:25:34
jaeger7-de
Und wenn Die dann alle Ihre Einfahrten Umbauen könnte ich event. mit meinem Rollstuhl........
Grüße Michael
Vorsicht bring die Hohen Herren nicht auf dumme Gedanken...
Sonst können bald alle Waffenbesitzer ihre Grundstücke und Wohnungen barrierefrei gestalten, damit der behinderte Kontrolleur auch wirklich zum Einatz kommen kann...
Gruß
jaeger7-de
08.10.09, 14:22:31
Michael04
Die sind schon auf Gedanken wo der "NORMAL Mensch" anfängt das Denken einzustellen!
18.01.10, 16:55:47
ulfberth
Der Spiegel, der Büchsenmacher und das Waffenrecht: Sendetermin: Montag, 18.01.2010, 23.00 - 23.30 Uhr, Sat.1
Gruß
ulfberth
18.01.10, 19:55:32
Kemira
Danke für die Info, das werde ich mir anschaun. Da mein "Haupthobby" das sportliche schiessen ist bin ich auch davon betroffen.
Mein Haus ist inzwischen eine Festung, der Waffenraum mit Sicherheitstür und Sicherheitsfenster mit Zertifikat gesichert. Dazu noch Tresore für Kurzwaffen von Sicherheitsstufe B bis Widerstandsgrsd 1. Die Hauseingangstür musste nochmals verstärkt gesichert werden und das Ganze durch eine Alarmanlage getoppt. So war jedenfalls die Vorgabe durch die Kriminalpolizei vor Ort.
So, und nun "warte" ich darauf dass Beamte des Ordnungsamtes erscheinen um das Ganze zu prüfen. Wehe mir wenn das dem Anspruch der Behörden nun doch nicht genügt.
Gruß ( vielleicht mein letzter )
Karl-Heinz