B L A N K W A F F E N
DAS FORUM FÜR SAMMLER,
HEERESKUNDLER & INTERESSIERTE
 
 
Autor Nachricht

warfouine

(User)

Hallo,

Ich habe gerade dieses Schwert gekaufe, aber ohne zu wissen, was es ist!

Ich nehme stark an, dass es sich um einen deutschen Säbel handelt, aber ich kann das Modell nicht finden ...?
Es gibt keine Markierung.

Gesamtlänge 81 cm
Klingenlänge 67 cm

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Grüße,
MARC



08.05.20, 16:28:27

Clouseau

(Mitglied)

Das Stück weist große Ähnlichkeit mit einem Dragonerpallasch aus Sachsen-Gotha-Altenburg aus dem 18. Jahrhundert auf. Die Klinge scheint gekürzt zu sein.

08.05.20, 18:50:51

warfouine

(User)

Vielen Dank für diese erste Antwort!

Ich wurde nicht in diese Richtung schauen, wenn sie ein
Foto des Säbels haben, möchte ich gern sehen, bitte.

Grüße,
MARC

08.05.20, 19:10:18

ulfberth

(Zeugwart)

Siehe auch HIER

Auch dafür sind die Tagungen des Arbeitskreises Blankwaffen nützlich.

Gruß

ulfberth




09.05.20, 00:47:23

warfouine

(User)

Hallo Ulfberth,


Nichts besser,einen Tag zu beginnen, mit Ihre Antwort zu entdecken !!
Ein großes Dankeschön für diese dokumentierte Antwort, in der Tat muss es ein sehr angenehmer Tag gewesen sein!
Ich habe die Fotos der Verkaufsankündigung abgelegt, aber sobald ich sie in meinen Händen habe, werde ich bessere Fotos machen.

Wie viele schätzen Sie das Säbel der Burg präsentierte Modell?

Grüss,
MARC

09.05.20, 09:19:16
Gehe zu:
Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder