B L A N K W A F F E N
DAS FORUM FÜR SAMMLER,
HEERESKUNDLER & INTERESSIERTE
 
 
Autor Nachricht

ulfberth

(Zeugwart)

Kassel hatte zusammen mit Bad Wildungen (Schloß Friedrichstein) und diversen Leihgebern eine Sonderausstellung zum Thema "König Lustig" ins Leben gerufen.

Problematisch daran war, daß diese Ausstellung zeitlich befristet und bei meinem Besuch bereits vorbei war. Und dann kommt manchmal der Moment, in dem Museumsleute freundlich und völlig unkompliziert weiterhelfen. Dann steht man auf einmal in zuvor abgeschlossenen Räumen und hat Zeit die von vorhandenen Reste der Sonderausstellung abzufotografieren.

Nachfolgend einige Eindrücke:


www.seitengewehr.de
02.11.07, 00:49:21

ulfberth

(Zeugwart)

2


www.seitengewehr.de
02.11.07, 00:50:06

ulfberth

(Zeugwart)

3


www.seitengewehr.de
02.11.07, 00:50:50

ulfberth

(Zeugwart)

4


www.seitengewehr.de
02.11.07, 00:52:57

ulfberth

(Zeugwart)

5


www.seitengewehr.de
02.11.07, 00:53:44

ulfberth

(Zeugwart)

Seite 6. [Weiter interessante Waffen mit der "JN-Chiffre" bei meinen Museumsberichten im Blankwaffenforum unter Städtisches Museum Herborn und Schloß Neu-Augustusburg / Weißenfels.]


www.seitengewehr.de
02.11.07, 00:59:23

mario

(Administrator)

Hallo ulfberth,

Kannst Du mal ein paar Modellbezeichnungen mit reinschreiben,würde mich sehr freuen.

Gruß Mario


123
02.11.07, 09:56:25

ulfberth

(Zeugwart)

Bisher sind m. W. kaum diesbezüglichen * Veröffentlichungen zum Thema erfolgt. Es ist schon ein Fortschritt, daß man einzelne Modelle einem bestimmten Personenkreis zuordnen kann. Nur, von Modellbezeichnungen kann noch keine Rede sein.

Gruß

ulfberth

* von dem Beitrag von Gerhard Große-Löscher in der ZfH einmal abgesehen.




www.seitengewehr.de
02.11.07, 10:32:08

mario

(Administrator)

Schade, wenn ich sage, ich habe den JN-Säbel schon in der Hand gehabt, weiß ja jeder was gemeint ist ;),


123
02.11.07, 11:29:35

ulfberth

(Zeugwart)

Zitat von mario:
Schade, wenn ich sage, ich habe den JN-Säbel schon in der Hand gehabt, weiß ja jeder was gemeint ist ;),


Ach? Du auch?

Nun, dann arbeite Dich einmal in die Materie ein.

Gruß

ulfberth



www.seitengewehr.de
02.11.07, 13:45:38
Gehe zu:
Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder