B L A N K W A F F E N
DAS FORUM FÜR SAMMLER,
HEERESKUNDLER & INTERESSIERTE
 
 
Autor Nachricht

fritz1888

(Moderator)

Der spätere Kaiser Friedrich III. (Unser Fritz) mit dem Infanterie-Stahl-Korbsäbel eingeführt 1849.



17.11.07, 13:56:16

fritz1888

(Moderator)

Wie die folgenden Bilder zeigen, hatte der Kronprinz ein ganz besonderes Faible für den Infanterie-Stahl-Korbsäbel.

17.11.07, 14:05:36

KiBuch

(verstorben)

Besitzt jemand ein Realstück, Literatur ? Bitte zeigen.

Grüße, Michael

17.11.07, 18:51:28

ulfberth

(Zeugwart)

Hallo Michael,

speziell zum Säbel der berittenen preußischen Infanterie-Offizieren kann ich die folgenden Bilder beisteuern.

Unter "Deutsches Reich" findest Du noch einen Link über die Verwendung des Säbels in den deutschen Schutzgebieten.

Gruß

ulfberth


www.seitengewehr.de
17.11.07, 21:53:44

KiBuch

(verstorben)

Dank Dir, bis demnächst.

Grüße, Michael

18.11.07, 11:18:32

fritz1888

(Moderator)

Ich werde auch gerne ein paar Bilder von einem Originalstück einstellen, muss allerdings erst noch die Bilder schießen ;-) vielleicht hat ja in der Zwischenzeit schon jemand Bilder, die wir unter Preußen zeigen könnten?

18.11.07, 12:03:13

fritz1888

(Moderator)

Hier zwei weitere Bilder mit dem Infanterie-Stahl-Korbsäbel.
Grüße aus London!


08.12.07, 09:56:36
Gehe zu:
Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder