B L A N K W A F F E N
DAS FORUM FÜR SAMMLER,
HEERESKUNDLER & INTERESSIERTE
 
 

IOD-Buch

original Thema anzeigen

20.08.08, 08:35:01

ulfberth

Verlagsankündigung des DWJ
20.08.08, 10:50:56

jaeger7-de

Moin !

[klugscheißmodus]Das Buch erscheint nicht beim DWJ-Verlag sondern wie schon angekündigt im Motorbuchverlag. Ich habe mal ein paar bestellt, sie sind aber noch nicht lieferbar...[/klugscheißmodus]

Gruß

jaeger7-de
20.08.08, 11:07:22

ulfberth

Nun, es ging hier weniger um die Bestelladresse, als vielmehr darum, daß das Buch im September 08 erscheinen wird.

Selbstverständlich ist das Buch nicht nur über das DWJ oder den Motorbuch-Verlag, sondern auch über den normalen Buchhandel bestellbar.

Gruß

ulfberth
02.09.08, 11:57:26

jaeger7-de

Tja. Ich habe das Buch gestern bekommen. Ich habe es jetzt zweimal durchgeblättert und denke, ich werde erstmal nichts weiter dazu sagen...

jaeger7-de
14.11.08, 17:12:52

blacky21

Hallo,
die Idee zu diesem Buch ist lobenswert,aber die Ausführung läßt zu wünschen übrig.Es lohnt sich nicht eine Fehlerliste aufzustellen.Es wäre besser, das gesamte Werk zu überarbeiten u.eine Neuauflage zu veröffentlichen.Ich bin gerne bereit, mit meinen Stücken sowie meinem Wissen dabei zu helfen.
14.11.08, 17:29:17

limone

geändert von: limone - 14.11.08, 17:53:58

In der aktuellen "Zeitschrift für Heereskunde" Nr. 430, S. 08/221 kann man in der Rezension von Herrn Udo Lander nach anerkennenden Worten über Fotografie, Arrangement und Anzahl der vorgestellten Stücke lesen:

"...Für den Nicht-Fachmann ein Augenschmaus, mehr aber sicherlich nicht...
...Zusammenfassend muß man leider feststellen, daß dieses Werk das von seinen Autoren sicherlich ins Auge gefaßte Ziel einer umfassenden und vor allem informativen Arbeit zum Thema IOD 89 in vielen Bereichen verfehlt hat. Es wird der Fachwelt vorenthalten bleiben, die darin enthaltenen Fehler wieder gerade zu bügeln."
.
15.11.08, 15:29:05

corrado26

geändert von: limone - 16.11.08, 11:27:19

Zitat von limone:

"...Zusammenfassend muß man leider feststellen, daß dieses Werk das von seinen Autoren sicherlich ins Auge gefaßte Ziel einer umfassenden und vor allem informativen Arbeit zum Thema IOD 89 in vielen Bereichen verfehlt hat. Es wird der Fachwelt vorenthalten bleiben, die darin enthaltenen Fehler wieder gerade zu bügeln."

Das ist aber noch sehr schmeichelhaft ausgedrückt!
Gruß
corrado26
16.11.08, 13:02:57

KiBuch

...oben genannte Gründe veranlassen mich dieses WERK in Kassel komplett zu ignorieren...... :confused:

Grüße, Michael
16.11.08, 17:24:42

fritz1888

geändert von: limone - 16.11.08, 17:46:36

Naja, es ist schon ein sehr aufwaendig gestaltetes Bilderbuch und es ist sehr interessant zu sehen, welche gefummelten Stuecke so im Umlauf sind. Wenn der Preis niedrig bleibt...
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder