B L A N K W A F F E N
DAS FORUM FÜR SAMMLER,
HEERESKUNDLER & INTERESSIERTE
 
 

Unbekannter, vermutl. jagdlicher Dolch ?

original Thema anzeigen

19.07.19, 12:22:51

sonjar

geändert von: sonjar - 19.07.19, 13:42:12

Hallo Forum,
kann mir jemand bei der genaueren Zuordnung, dieses vermutlich jagdlichen Dolches behilflich sein !
Ich meine, einmal die Abbildung eines ähnliches Messers gesehen zu haben, welches einem " Falkner " zugeschrieben wurde !?
Der Adlerkopf, die Verbindungskette zur Parierstange, der Griffring und die Scheidenbeschläge sind aus Messing gefertigt. Das Griffstück mit Rautenmuster, aus Ebenholz.
Danke, Gruß sonjar

Gesamtlänge : 32 cm
Klinge : 18.3 x 2cm
Scheide : 18.5cm

Kein Herstellerstempel, zu erkennen..
20.07.19, 00:12:00

ulfberth

geändert von: ulfberth - 21.07.19, 07:27:52

Mein erster Gedanke wäre Marine: Midshipmen Dirk etc.

Gruß

ulfberth
20.07.19, 19:16:13

sonjar

geändert von: sonjar - 20.07.19, 19:17:48

Guten Abend ulfberth,
danke für Deine :lesen: Anregung, ein interessanter Aspekt, mal schauen, was sich noch ergibt.
Schönes Wochenende, Gruß sonjar
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder