B L A N K W A F F E N
DAS FORUM FÜR SAMMLER,
HEERESKUNDLER & INTERESSIERTE
 
 

Einbruch im Museum der Marienburg Sept. 2018

original Thema anzeigen

31.12.18, 07:00:24

fritz1888

geändert von: fritz1888 - 31.12.18, 07:03:44

Da hat sich aber jemand eingedeckt mit guten Stuecken:

https://www.pd-h.polizei-nds.de/fahndung/sachen/sichergestellte_gegenstaende/polizei-veroeffentlich-bilder-von-ausstellungsstuecken-einbruch-im-museum-der-marienburg-113251.html
31.12.18, 16:37:18

corrado26

geändert von: corrado26 - 31.12.18, 16:39:36

Um 1984/85 habe ich im Auftrag des Hausherrn die damals über 330 Stücke umfassende Sammlung an Feuerwaffen auf der Marienburg in Vorbereitung auf die große Sotheby's Auktion inventarisiert und zum Teil für die Auktion ausgewählt. Bei dieser Auktion gingen die besten Stücke in andere Hände - gottseidank, muss man nun nach dem Einbruch sagen! Allerdings dürften die Diebe erhebliche Schwierigkeiten haben, die Ware zu Geld zu machen. Nahezu alles ist bildlich dokumentiert und leicht zuzuordnen.
corrado26
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder