B L A N K W A F F E N
DAS FORUM FÜR SAMMLER,
HEERESKUNDLER & INTERESSIERTE
 
 

Kategorie "Theaterwaffen & Requisitien"

original Thema anzeigen

28.10.17, 08:35:06

Zietenhusar

geändert von: Zietenhusar - 29.10.17, 07:19:27

Diskussion extrahiert aus der Vorstellung des Katzbalgers:

Zitat von dete:
Hier ist ein Katzbalger von Obronski.
Nicht schlecht! Der ist schon eine eigene Kategorie wert, finde ich. Die könnte man nennen "Theater- und Filmblankwaffen"?

Meine Anregung wird nach dem Ausdiskutieren hier natürlich wieder entfernt.

Gruß,
Thomas
28.10.17, 12:51:11

ulfberth

geändert von: ulfberth - 28.10.17, 23:26:26

Hatten wir hier schon einmal.

Aus dem Thema läßt sich auch ein eigener Bereich machen. Danach bitte meinen Text löschen.
28.10.17, 22:39:20

joehau

Ich würde die Bilder auch lieber in einer anderen Kategorie sehen.
Wenn ich das richtig interpretiere, sollten hier nur die Herstellermarken
usw. eingestellt werden.

Gruss Jörg
29.10.17, 07:26:29

Zietenhusar

Ich habe eine entsprechende Kategorie eingerichtet, ABER, sie steht zurzeit unter der Rubrik Blankwaffen Deutschland bis 1918. Problematisch wird es bei den Exemplaren und Fotos die nach 1918 hergestellt wurden, also mehr zu Film- statt für Theaterzeit. Es ist natürlich ein Leichtes, unter jeder Zeitspanne so eine Kategorie einzurichten. Für Vorschläge zur besseren Umsetzung wäre ich dankbar.

Und noch eine Bitte. Ich habe die bisher mir bekannten Themen verschoben und "gestückelt". Könnt Ihr mal rauf schauen, ob es so richtig ist?

Gruß,
Thomas
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder