B L A N K W A F F E N
DAS FORUM FÜR SAMMLER,
HEERESKUNDLER & INTERESSIERTE
 
 

Servus, ich bin der neue und komm jetzt öfter.

original Thema anzeigen

01.09.17, 22:50:55

damoare

geändert von: Zietenhusar - 05.09.17, 05:57:22

Hallo Gemeinde
Zuerst mal vielen Dank für die Aufnahme.
Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, sind zwei Degen und zwei Säbel die ich von meinem schon längst verstorbenen Grossvater geerbt habe. Diese sind nun schon weit über 20 Jahre in meinem Besitz und bis auf gelegentliches putzen und neu ölen bekamen sie von mir keine Beachtung. Nun hat mich aber die Neugier gepackt und würde gerne etwas oder noch viel mehr über diese schönen Waffen erfahren.
So spiele ich auch ernsthaft mit dem Gedanken, das vorhandene als Grundstock für eine Sammlung zu nehmen.
Als erstes hänge ich ein Bild von den Vieren an, damit ihr euch einen ersten Eindruck machen könnt. Alles andere werde ich an passender Stelle nach und nach einstellen und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin.
Ach ja, mein Zuhause ist die Holledau oder Hallertau, wo der Stoff der Träume (Hopfen) in den Himmel wächst.
Beruflich bin ich in der Forschung für alternative Kraftstoffe tätig, gelernt habe ich Schmied und Maschinenbauer.
Mit besten Grüßen
da Moare
05.09.17, 06:07:07

Zietenhusar

geändert von: Zietenhusar - 05.09.17, 06:08:15

Hallo Da Moare,

willkommen im Forum, vielen Dank für Deine Vorstellung und die ersten Beiträge.

Einen Hinweis: Ich habe einige Deiner Themen zusammengeführt, da diese zusammengehören. Bei der Erstellung weiterer Beiträge zu einer Waffe brauchst Du keine neuen Themen erstellen, sondern nur die Antwort-Funktion nutzen, siehe dieses Hilfethema.

Unterschiedliche Waffen sollen natürlich weiterhin eigenständige Themen erhalten.

Viel Freude am Forum, wünscht
Thomas
13.09.17, 08:11:54

damoare

Hallo Thomas
Herzlichen Dank für die Info. Ich war und bin immer noch fleißig am lesen und staunen!
Das Forum hier ist beachtlich umfangreich, interessant und informativ für einen Frischling wie mich.
Gruß
Didi
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder