B L A N K W A F F E N
DAS FORUM FÜR SAMMLER,
HEERESKUNDLER & INTERESSIERTE
 
 

" Es war einmal ein treuer Husar "

original Thema anzeigen

19.10.16, 13:56:43

sonjar


Hallo Forum,
zur Ansicht, mein gerahmter Zeitungsausschnitt zu Ehren des ehem. Husaren Christel Wiegers, Juli 1953 in Rethem / Aller. Als 82-jähriger, zum 600-jährigen Stadtjubiläum im Festumzug mitgeritten. Chr. Wiegers, hatte im Husaren - Regiment 17 des Herzogs Ernst August, in Braunschweig gedient. Gruß, sonjar
19.10.16, 16:14:48

Zietenhusar

:shock: Donnerwetter, ein wirklich alter Haudegen in voller Montur.

Es ist der Hoffnung wohl zuviel, dass sein "Equipment" nicht irgendwann auseinander gerissen wurde, sondern einen Ehenplatz irgendwo in der Nähe bekam? Schön wäre es ja, zusammen mit dem Foto.

Danke fürs Zeigen.

Gruß,
Thomas
19.10.16, 16:43:18

sonjar

geändert von: sonjar - 19.10.16, 17:31:23

Hallo Thomas, vor langer Zeit bekam ich dieses Bild geschenkt. Ja, wo ist der Nachlass geblieben ?! Den passenden :) Degen hätte ich schon. Gruß, Bernd
Kleine Ergänzung, der Husar Wiegers war als Sattlermeister in Rethem tätig, den Familienname, scheint es dort aber nicht mehr zu geben.
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder