B L A N K W A F F E N
DAS FORUM FÜR SAMMLER,
HEERESKUNDLER & INTERESSIERTE
 
 

Sudan - Dolch aus der Zeit des Mahdisten Aufstandes (1881-1899)

original Thema anzeigen

04.04.16, 06:39:28

Murat

Weil es bei dem Thema Exoten gerade etwas Bewegung gibt, hier noch ein weiterer Dolch,dessen genaue Zuordnung allerdings noch aussteht. :confused:
In einem älteren Auktionskatalog wurde ein ganz ähnliches Stück unter "Sudan" eingeordnet.
Über weitergehende Informationen hierzu würde ich mich sehr
freuen.

Gruß

Murat
06.10.16, 13:01:31

Murat

Inzwischen ist es gelungen, die Herkunft dieser Waffe endgültig zu bestimmen.
Es handelt sich tätsächlich um einen sudanesischen Dolch aus der Zeit des Mahdisten Aufstandes (1881-1899)

Gruß

Murat
06.10.16, 18:28:04

ulfberth

Das sind keine Exoten. Ich finde es sehr gut, daß auch solche schönen Stücke hier vorgestellt werden.

Gruß

ulfberth
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder