B L A N K W A F F E N
DAS FORUM FÜR SAMMLER & INTERESSIERTE
unter dem Dach der
Deutschen Gesellschaft für Heereskunde e.V.
 
 

Faustriemen - Kavallerie 4. Eskadron

original Thema anzeigen

01.03.16, 11:21:59

wilhelm02

geändert von: wilhelm02 - 01.03.16, 11:31:16

ich benötige bitte eine zeitlich Einordnung des Stückes

Angaben der Länge/Breite kann ich leider nicht machen
da ich nur diese Bilder zur Verfügung habe

ich gehe von einen privat beschafften Mannschafts-Stück, für beritten Truppen aus
bis 1918
für die Kavallerie 4.Eskadron

mit besten Dank
wilhelm02

01.03.16, 15:48:19

Clouseau

Der Quast sieht eher grau aus (das kann natürlich täuschen). Könnte das so eine Art Kunstseide sein?

Dann würde ich den Faustriemen in den Zeitraum nach 1918 einordnen (Reichswehr-Zeit).

Dazu fehlt mir aber genaues Wissen, bzw. müsste mal tiefer in die Literatur schauen.
01.03.16, 19:11:11

wilhelm02

danke

allein von der Machart oder den Riemen selbst, kann man nicht auf den Zeitraum schließen?

Danke
wilhelm02
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder