B L A N K W A F F E N
DAS FORUM FÜR SAMMLER,
HEERESKUNDLER & INTERESSIERTE
 
 

Ankündigungen zum Forum

original Thema anzeigen

 
18.12.12, 06:17:19

Zietenhusar

geändert von: Zietenhusar - 18.12.12, 08:12:58

Liebe Forum-Mitglieder,

unter dieser Überschrift werden Veränderungen in der Forumsstruktur bekannt gegeben, um ein besseres Zurechtfinden im Forum zu gewährleisten.

Gruß,
Thomas
18.12.12, 06:23:04

Zietenhusar

geändert von: Zietenhusar - 18.12.12, 06:40:54

Aktuelle Veränderung:

Der "Stammtisch" wurde in eine Kategorie umgewandelt und an das Ende des Forums gestellt. So rücken die Kernthemen wieder mehr in den Vordergrund.

Der Stammtisch besteht jetzt aus vier Unterforen. Dadurch erfolgt eine bessere Übersicht der Themeninhalte und die schnellere Kontrolle der Funktionalität der externen Verlinkungen z.B. in den Presse-Themen.
21.12.13, 08:46:34

Zietenhusar

geändert von: Zietenhusar - 21.12.13, 08:47:25

Liebe Forumsfreunde,

der Webhoster unseres Forums ALL-INKL.COM teilt mit, dass sie rückwirkend zum 20.12.2013 den Leistungsumfang ihrer Tarife erweitert haben.
"Alle Tarife bieten nun bei gleichbleibenden Preisen wesentlich mehr Speicherplatz..."

Ein schönes Vorweihnachtsgeschenk. Diese Ankündigung zum Anlass genommen, habe ich die erlaubte Dateigröße für die Beitragsanhänge von 200 auf 300 KByte erhöht.

Viel Spaß beim Hochladen schöner großer Fotos. :)

Gruß,
Thomas
22.11.14, 06:35:08

Zietenhusar

geändert von: Zietenhusar - 22.11.14, 06:41:21

Für eine bessere Übersicht steht ab heute die Rubrik Dokumente zur Verfügung. Einige der entsprechenden Themen wurden schon dorthin verschoben. Eine weitere Unterteilung, auch anderer Rubriken, kann bei Bedarf unternommen werden.

Somit stehen den Mitgliedern des Deutschen Blankwaffenforums inzwischen 211(!) nutzbare Kategorien, Foren und Unterforen zur Verfügung.

Bereits am 23.10.2014 wurde die maximal erlaubte Dateianhangsgröße von 300 auf 450kB erhöht.

Viel Spaß mit den neuen Möglichkeiten.
22.11.14, 10:26:14

korseke1950

Ein herzliches Dankeschön für deine erfolgreichen Mühen!

Sonnige Herbstgrüße
korseke
22.11.14, 20:49:21

joehau

Zitat von Admin:

"Alle Tarife bieten nun bei gleichbleibenden Preisen wesentlich mehr Speicherplatz..."


... bei gleichbleibenden Preisen ...

dolle Sache !
17.12.14, 02:12:08

Zietenhusar

liebe Forums-Freunde,

zum Jahresende soll die Rubrik "Suche - Verkauf - Tausch" auf einen aktuellen Stand gebracht werden. Ich bitte deshalb jeden der dort eine Anzeige gestartet hat, diese in den kommenden Tagen auf Aktualität hin zu prüfen. Anzeigen die länger als 12 Monate bestehen und noch aktuell sind, markiert bitte mit einen kurzen Hinweis, indem Ihr auf dieser einen Antwort-Beitrag schreibt.

Anzeigen die vor dem 01.01.2014 verfasst und bis zum kommenden Sonntag, den 4. Advent, nicht aktualisiert wurden, werden aus der Rubrik entfernt. Konnte aus Zeit- oder anderen Gründen bis zum genannten Stichtag keine Aktualisierung einer alten Anzeige vorgenommen werden, kann diese jederzeit vom Anbieter oder Sucher neu erstellt werden.

Vor dem Ablauf der 12-Monats-Frist erübrigte Anzeigen sind bitte auch mit einem kurzen "erledigt" zu kommentieren, damit diese entsprechend den Vorgaben/Regeln behandelt werden können.
14.03.15, 08:18:15

Zietenhusar

geändert von: Zietenhusar - 03.08.18, 05:28:33

Liebe Forumsfreunde,

das Deutsche Blankwaffenforum wird seit seiner Gründung auf allen Ebenen sehr stark durch Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Heereskunde e.V. unterstützt. Durch das Hobby Waffensammeln, nicht zuletzt durch unser Forum, konnte die Gesellschaft für Heereskunde auch Mitglieder gewinnen. Es entstand über die Zeit eine untrennbare Symbiose.

Um auch den Internetnutzern die Bandbreite aller Fachrichtungen der Deutschen Gesellschaft für Heereskunde darzubieten, wurde schon seit langem über ein gesellschaftseigenes Forum nachgedacht. Nach einigen Abwägungen habe ich beschlossen, diesbezüglich Vorarbeit zu leisten. Der Heereskunde steht nun ein eigenes Forum zur Verfügung.
Die inhaltliche Ausrichtung obliegt der Gesellschaft selbst, die technische wird über meine Person verwaltet. Die Handhabung dieses neuen Forums ist gleich der des Deutschen Blankwaffenforums.

Das Deutsche Blankwaffenforum wird für die Heereskunde den Bereich Waffen abdecken und stellt eine externe Seite des FORUM der Deutschen Gesellschaft für Heereskunde e.V. dar. Es gelten weiterhin die bestehenden Regeln.

- Direktlink zum Forum -
Weiterleitungslinks sind unter der Rubrik "Empfehlungen" auf unserer Forumsoberfläche und unter Partnerseiten zu finden.

Mit freundlichen Sammlergrüßen,
Thomas Zehe

--------------------
Editiert von Zietenhusar am 03.08.2018: Direktlink zu der externen Partnerseiten-Seite entfernt.
Grund: neue Datenschutzverordnung
14.03.15, 17:50:13

schwekapi

Klasse Idee Thomas,

jedoch hätte man das nicht gleich so einrichten können, dass die Zugangsdaten für beide Foren gelten?

Gruß Thomas
14.03.15, 18:30:58

limone

geändert von: limone - 14.03.15, 18:39:16

Mein lieber Thomas,

meinen herzlichen Dank, dass Du meine Anregung aufgeriffen und so perfekt und schnell in die Tat umgesetzt hast.

Die Deutsche Gesellschaft für Heereskunde ist Dir zu großem Dank verpflichtet, dass Du Deine in langen Jahren erworbene Foren-Erfahrung in Ihren Dienst gestellt hast!

Stellvertretend den Hut ziehend:

Dein Carsten

P.S.:
Auf heereskunde.de führt nun auch ein Button im Hauptmenü direkt zum Heereskunde-Forum.
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder