B L A N K W A F F E N
DAS FORUM FÜR SAMMLER,
HEERESKUNDLER & INTERESSIERTE
 
 

Vopo-Stempel auf antiken Blankwaffen

original Thema anzeigen

28.11.11, 00:02:14

ulfberth

geändert von: ulfberth - 17.02.17, 10:03:32

Der Stempel der Volkspolizei (VP / Vopo) auf antiken Blankwaffen: HIER

Die Datei ist läßt sich auch ausdrucken.

Gruß

ulfberth
05.12.11, 15:32:56

blacky21

Hallo,
hier ein Jatagan M 66 apt..Was die Punkte zu sagen haben, um den Stempel, konnte ich nicht ermitteln.Das Stück hat noch zusätzlich die Farbmarkierung B auf der Klinge.Somit kann es dem Berliner Kostümverleiher Brauer zugeordnet werden.
Gruß Hans-Jochen
25.12.11, 11:08:22

blacky21

Hallo,
eigenartig ist nur,daß Schußgeräte (damaliger Sprachgebrauch),von denen ausreichend in den Kostümverleihen vorhanden waren,nicht gestempelt sind.Schußgeräte durften nur an Besitzer mit einer Erlaubnis abgegeben werden .Ich hatte mehrere Posten von dem berliner Verleiher Zacher erworben,wovon kein Stück gestempelt war.
Gruß Hans-Jochen
17.02.17, 10:01:46

ulfberth

Siehe auch HIER

Gruß

ulfberth
17.02.17, 10:46:05

blacky21

Der auf der Terzseite befindliche unregelmäßige Fleck,stellt ein B dar(Brauer Nachf.).Wenn man die Ölfarbe entfernt kommt fast immer Rost zum Vorschein.
Gruß
26.12.18, 11:01:48

blacky21

Vopo-Stempel mit Registriernummer auf Füs.seitengewehr M 60.
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder