B L A N K W A F F E N
DAS FORUM FÜR SAMMLER,
HEERESKUNDLER & INTERESSIERTE
 
 

Shamshir, Beuteklinge (Europa)?! Gefäß, Beschläge Silber

original Thema anzeigen

17.05.11, 18:46:12

sonjar

Vor einiger Zeit,habe ich diesen Säbel erworben.Damastklinge, leider unübersehbar beschädigt.Interessant, wäre die Übersetzung und Deutung der Inschrift.Gesamtl.ca.92.5cm.Klingenbr.ca.2.5 cm.Die Scheide ist in erstaunl.gutem Zustand.Vielleicht kann jemand aus dem Forum helfen ? Danke
17.05.11, 19:22:18

Zietenhusar

Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Stahl um Wootz.

Bei dem was ich erkennen kann, gehe ich von einer orientalischen Klinge aus.

Gruß,
Thomas
18.05.11, 12:02:27

sonjar

Danke,für die Information,die nicht ..glatte..Klinge bringt mich zu dieser Annahme,leider sind keine weiteren Stempel sichtbar...Gruß,Sonjar
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder