B L A N K W A F F E N
DAS FORUM FÜR SAMMLER,
HEERESKUNDLER & INTERESSIERTE
 
 

Indien - diverse Blankwaffen

original Thema anzeigen

18.02.11, 11:44:42

Kemira

Hatte die Tage meine Urlaubsbilder aus Indien in der Hand. Da hatte ich in einem Museum auch Blankwaffen fotografiert. Möchte hier die Bilder zeigen.

Gruß


Karl-Heinz
19.02.11, 16:57:36

Zietenhusar

geändert von: Zietenhusar - 19.02.11, 20:13:33

Hallo Karl-Heinz,

vielen Dank für die Fotos. Hier ein Versuch zur Bestimmung der Dolche/Messer.

unter 1: verschiedene jambiya
unter 2: zwei pesh-kabz
unter 3: ein quama
unter 4: verschiedene katar

Angaben ohne Gewähr!

Gruß,
Thomas
19.02.11, 20:12:55

Zietenhusar

Und die langen Blankwaffen (ohne Gewähr!):

A: kahnda
B: tulwar (resp. talwar)
C: shamshir

Jede Art mit verschiedenen Klingenformen und abweichenden Gefäßen.
21.02.11, 18:26:07

korseke1950

Hallo Karl-Heinz,

es wäre prima, wenn Du auch den Namen des Museums und seinen Standort nennen könntest. Danke.

korseke
25.02.11, 21:43:22

Kemira

Hallo korseke,

Die Blankwaffen habe ich in der Mehrangarh - Festung in Jodhpur aufgenommen. Das ist ein riesiges Bauwerk aus dem Jahr 1459.
Habe auch noch ein Foto über Langwaffen und auch von der Festung beigefügt.

Gruß

Karl-Heinz
26.02.11, 10:20:45

korseke1950

Hallo Karl-Heinz,

recht herzlichen Dank für die Ergänzungen!

korseke
26.02.11, 11:28:29

ulfberth

geändert von: ulfberth - 26.02.11, 11:29:59

Als kleine Ergänzung einmal Bilder von Kukris, welche mit Jodhpur in Verbindung stehen (sollen).

Zum Artikel: HIER KLICKEN

Achtung: PDF-Datei! Kann geladen, gespeichert und kopiert werden. Ausdruck ist nicht möglich.

Ich empfehle die AKTUELLE Version des Adobe Readers. Kostenloser download hier: Adobe Reader
Mit älteren Versionen ist das Lesen häufig nicht möglich.

Gruß

ulfberth
26.02.11, 12:38:03

korseke1950

Hallo ulfberth,

ein sehr wichtiger und informativer Hinweis – danke dafür!

Grüße,

korseke
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder