B L A N K W A F F E N
DAS FORUM FÜR SAMMLER,
HEERESKUNDLER & INTERESSIERTE
 
 

Das 1x1 bei der Fragestellung!

original Thema anzeigen

15.11.09, 08:59:55

Zietenhusar

geändert von: Zietenhusar - 06.10.12, 06:34:59

Da es im Internet gängig ist,

Informationen zügig und größtenteils kostenfrei zu erhalten, möchten wir dem auch hier gerecht werden und noch schneller und präziser als gewohnt antworten. Dazu ist es nötig, dass der Fragesteller etwas Zeit und Mühe investiert, und einige wichtige Angaben zum Objekt vorbringt. Mit diesen Angaben entstehen weniger Rückfragen, die Themen sind übersichtlicher und die Teilnehmer entspannter.

Was sind wichtige Angaben? Hier sind einige aufgezählt:
Jede zusätzliche Angabe, wie Gewicht, Zustand usw. ist vorteilhaft. Lieber mehr als zu wenig vorbringen. Wer mit dem Einfügen von Fotos nicht klar kommt, sendet diese dem Administrator per E-Mail zu.

Trotz aller Erfahrungen im Sammelgebiet muss sich der Fragesteller bewusst sein, daß es keine Gewähr auf die Richtigkeit der im Forum gemachten Antworten gibt. Es werden über die Zeit oft weitere Erkenntnisse gewonnen, die die vormalig gemachten Angaben präzisieren oder gar revidieren. Der Vorteil einer dynamischen Plattform ist, daß dieses zeitnah geschehen kann.

Nachfolgende Anweisungen sind zu beachten:
Es wäre auch schön, wenn man die Person, der man seine Zeit opfert, namentlich ansprechen kann.

Die Forumsregeln sind HIER nachzulesen.

Mit freundlichen Sammlergrüßen,
Thomas
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder