B L A N K W A F F E N
DAS FORUM FÜR SAMMLER,
HEERESKUNDLER & INTERESSIERTE
 
 

Syrien - Dolchset

original Thema anzeigen

23.11.08, 20:47:08

Basilisk

geändert von: joehau - 05.10.18, 23:58:54

Und nochmals hallo,

Weiß nur, dass das syrische Dolche sind.
Aber aus welcher Zeit, und was wohl der Verwendungszweck war ?
Die Scheide ist aus Kroko, Griffe Knochen und die Klingen wurden mit einem Harz eingeklebt.

Gruss Mischa
23.11.08, 21:16:41

Zietenhusar

Hallo Mischa,

das habe ich so noch gar nicht gesehen. Aus diesem Grund kann ich mich gar nicht zu äußern. Aber interessant ist es!

Gruß,
Thomas
24.11.08, 12:25:45

Basilisk

Hallo Thomas

Habe vor ca. 2 Jahren in einem Buch mit his.Waffen diese Dolche abgebildet gesehen. Leider wussten die Autoren auch nichts darüber zu berichten. Hast Du denn schon mal etwas änliches gesehn?
Gruss Mischa
29.11.08, 08:18:25

Zietenhusar

Zitat von Basilisk:
Hast Du denn schon mal etwas änliches gesehn?
Hallo Mischa,

jetzt ja, vor 2 Tagen in einem Buch. Mario hat es mir gezeigt.

Eventuell war es das selbe Buch, was Du erwähnst, denn viel stand dazu nicht geschrieben, außer daß es sich bei der Herkunft um Syrien handelt. Vielleicht stand doch mehr drin, nur leider hatten wir keine Zeit, dem weiter nachzugehen. Eventuell kommen wir aber noch dazu.

Gruß,
Thomas
29.11.08, 10:30:42

mario

Kommen wir, 2 Bücher lagen noch rum und sind unterwegs zu mir.
Gruß Mario
29.11.08, 12:09:06

Basilisk

Liebe Leute :klatschen:

Das wäre der helle Wahn, wenn da noch mehr Licht in diese dunkle Ecke geraten würde.
Bin schon gespannt wie ein Regenschirm.

Gruss Mischa
13.12.08, 00:41:48

mario

geändert von: Zietenhusar - 27.12.08, 05:40:11

Hallo Mischa,
ich muß Dich leider enteuschen.
Viel mehr als Du schon weißt, steht auch nicht geschrieben.
Syrischer Dolch
Ein Set von drei syrischen Dolchen, jeder mit einer 13cm langen Klinge und das sie beinerne Griffe haben und in einer Scheide aus Krokodilleder stecken. Ein Bild ähnlich wie Deines, darf ich hier nicht zeigen, falls Du interesse hast PN.
(Die illustrierte Geschichte der Waffen, Chuck Wills)
Gruß Mario
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder